Heike Schillo - Hebamme

 

 

 

 

 

 

 

 

über mich

 


Heike Schillo

 

1992 habe ich mein Hebammenexamen in Aachen am Luisenhospital abgelegt und im Anschluss in verschiedenen Kliniken im Aachen-Dürener Raum in Teilzeit angestellt gearbeitet.

Zusätzlich bin ich durchgehend freiberuflich tätig in den Bereichen Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik.

Zeitweise habe ich Schwangerschaftsgymnastik Kurse gegeben und 2002 eine Zusatzqualifikation für Akupunktur abgelegt.

Am 8 Januar 2007 ist unsere Tochter Sanna zur Welt gekommen. Sie war bei der Geburt 3820g schwer, 53 cm lang und macht uns seitdem viel Freude. Es ist sehr schön und bereichernd, nun auch die "andere Seite" kennen zu lernen.

Da familiäre Kinderbetreuung und wechselnder Schichtdienstplan nicht gut zusammenpassen, habe ich seit der Geburt lediglich ein halbes Jahr in Teilzeit im St. Elisabeth Krankenhaus in Jülich gearbeitet. Mittlerweile bin ich ausschließlich freiberuflich tätig.

Seit Pfingsten 2013 wohnen wir in Langerwehe im Kreis Düren, gerne betreue ich Familien im Umkreis von Langerwehe und in den Ortschaften Richtung Roetgen (z.Bsp. Gressenich, Mausbach, Vicht, Zweifall, Mulartshütte, Breinig).

Seit 2014 gebe ich in der Woche vormittags Rückbildungsgymnastik Kurse und Geburtsvorbereitungskurse am Wochenende, aktuell in der Hebammenpraxis Irene Dresia in Niederzier.

Auf der Website www.hebamme-irene-dresia.de finden Sie die jeweils aktuellen Termine.